Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann im Büromanagement

Für uns stehen unsere Kunden an allererster Stelle. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. Unser Unternehmen wurde 2002 gegründet – damals als Einmann-Betrieb. Heute kümmern wir uns mit rund 50 Mitarbeitern und den modernsten Medizinprodukten und Arbeitstechniken um unsere Kunden. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Reha-Technik und Orthopädieschuhtechnik.

Um unser Team im Verkauf zu verstärken sind wir auf der Suche nach Auszubildenden zum Ausbildungsstart 01.08.2025

Ausbildungsbeginn: sofort
Beschäftigungsart: Ausbildung
Anstellungsart: Vollzeit (befristet)

Foto by G. Mirgeler

Aufgaben

Je nach Bürobereich erwartet Sie eine Vielzahl an unterschiedlichen und abwechslungsreichen Aufgaben wie z.B.

  • Rechnungskontrolle
  • Rezeptabrechnung
  • Erstellen und Bearbeiten von Kostenvoranschlägen
  • Kommunikation und Abrechnung mit den Krankenkassen

und vieles weitere mit unserer Branchensoftware.

Das bringen Sie mit:

  • Qualifizierter Sekundarabschluss I (Mittlere Reife)

  • gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • Verantwortungsbewusstsein

  • Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit

  • schnelle Auffassungsgabe

  • Motivation

  • Einfühlungsvermögen

  • Teamgeist

Das erwartet Sie:

  • attraktive Ausbildungsvergütung

  • attraktive Arbeitszeiten (Montag bis Freitag, keine Samstagsarbeit)

  • tolles Team

  • gutes Arbeitsklima 

  • abwechslungsreiche Aufgaben

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

  • Übernahme bei guter Leistung 

Jetzt bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Feickert - info@leuker.de 
oder postalisch an folgende Adresse:

Leuker Orthopädietechnik GmbH & Co. KG
Theodor-Heuss-Straße 2
67112 Mutterstadt